WW Frischer Wind

Blogartikel

‹ alle Blogartikel anzeigen

Aktuelle Einträge

  • 20. Januar 2022 — Einfach machen – eine tolle Aktion

    Das "neue" grüne Klassenzimmer im Webicht.

    Schon 2020 hatte Jens Ahlgrimm bei einem seiner vielen Spaziergänge die Idee, das Webicht noch erlebbarer zu gestalten. Der stadtnahe Naturraum bietet insbesondere für Familien mit Kindern viele Möglichkeiten zur Erholung, zu Spiel und Spaß, aber auch, um nierdrigschwellig Wissenswertes über unsere heimischen Pflanzen und Tiere vor Ort zu erfahren.

    Gemeinsam mit dem Revierförster Wolfgang Grade konnten verschiedene Ideen entwickelt werden, um das Webicht als Erlebnis- und Bildungsort noch attraktiver zu machen.
    Mit der Reaktivierung des grünen Klassenzimmers im Frühjahr 2021 erfolgte ein erster Schritt, der auch Schulklassen weitere Möglichkeiten für den Unterricht im Freien bietet. Gerade in Zeiten der Pandemie eine echte Bereicherung. Mit dem Eichenwanderweg folgt nun der zweite Baustein.

    Wir freuen uns sehr über soviel Eigeninitiative. Nicht nur reden – einfach machen. Vielen Dank Jens für deine vielfältigen Ideen und Aktionen.

    Download

    weimarwerk